FRAG DIE MARIE

    Ich interessiere mich für folgende Veranstaltung:

    POESIE Á LA MARIE

    Wir kennen die Situation: Man streift durch den Großstadtdschungel. Es wimmelt, es lärmt und ein Knurren wird lauter als alles andere – der eigene Magen. Schnell soll ihm irgendetwas vorgeworfen werden. Egal was. Die Beilage ist meistens gleich: Stress und schlechtes Gewissen. Doch dann stolpert man plötzlich auf eine Lichtung: Ruhe. Ankommen. Sich niederlassen. Einfach genießen. Eine gute Jause. Hochwertigstes Bio-Fleisch, duftende Brioche, zarter Bio-Fisch oder doch lieber die vegane Variante? Die neue Tatarie Marie in der Wiener Freisingergasse ist eine echte Wohlfühl- und Genussoase. In entspanntem und unverfälschtem Ambiente wird Essen kredenzt, das die Seele nährt, reduziert auf das Wesentliche, natürlich, echt und kompromisslos in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit.

    MARIE UND IHRE VÄTER

    Eine Patchworkfamilie der Superlative, bei der drei Genuss-Visionäre ihrem gemeinsamen Baby keine Grenzen setzen, sondern sie sprengen. Hannes Hönegger ist leidenschaftlicher Fleischer aus dem Salzburger Lungau. Vom „Rinderflüsterer“ – wie ihn die internationale Presse gern bezeichnet – kommt das Fleisch und die Grundeinstellung: „Bio ist für mich kein Trend, sondern die Rückkehr zur Normalität.“ Ein Segen für Haubenkoch Dominik Stolzer, der aus den edlen Zutaten die geheimnisvollen Endprodukte zaubert. Keine Kompromisse geht auch Werber Florian Mainx ein, der sich für den stilvollen und zugleich gemütlichen Rahmen, das Konzept und das hochwertige Design der Tatarie mitverantwortlich zeichnet.

    HAUBENKOCH
    DOMINIK STOLZER

    Kochen ist Kunst. Farben, Noten, Aromen, Konsistenz – ein Koch geht mit den Zutaten an ein Gericht, wie ein Maler an die Leinwand. Mit dieser Einstellung erschafft Dominik Stolzer unsere kunstvollen Tatars.
    Nach Stationen in der Spitzengastronomie zuletzt Küchenchef im Hotel Sacher, hat sich Dominik Stolzer seine Liebe für das Ursprüngliche von Anfang an behalten. Eine Liebe, die er sich mit den anderen Gründern von Tatarie Marie teilt und dank der wir heute zeitlose Klassiker mit hochwertigen Zutaten in einem neuen Gewand genießen können.

    GOURMET-WERBER
    FLORIAN MAINX

    Franz von Grün     Studio Sichtfeld

    Geschmack bringen nicht nur jene Gründungsmitglieder der Tartarie Marie mit, die in der Küche stehen. Florian Mainx sorgt mit seiner Agentur Werbereich dafür, dass auch der Markenauftritt zu einem Augenschmaus wird. Immer schon ein Grenzgänger zwischen Kulinarik und Design, jobbte er neben dem Studium in Bars und Lokalen bevor er 2007 seine Brandingagentur gründete. Während sich der Kundenstamm von befreundeten Winzern zu Unternehmen aus ganz Österreich und Deutschland entwickelte, wanderte die Agentur von Bruck an der Leitha mitten in die Weingärten Arbesthals. Unverändert seit der Gründung blieb der besondere Schwerpunkt auf Wein und Gastronomie – nicht nur wegen der vielen Erfahrung, sondern aus persönlicher Leidenschaft.
    www.studiosichtfeld.com | www.franzvongruen.at

    BIO FLEISCHER
    HANNES HÖNEGGER

    "Hannes Hönegger eröffnete im Jahr 2018 Österreichs höchst gelegen BIO Schlachthof am Erbhof seiner Familie. Mit seinem BIO Fleisch von Rind & Kalb beliefert er die Spitzengastronomie. Zu seinen Kunden zählen die besten Betriebe im deutschsprachigen Raum - darunter das berühmte Berliner Steak House Grill Royal, aber auch Tim Mälzers Bullerei in Hamburg, Ikarus Hangar7 in Salzburg, oder der Stanglwirt bei Kitzbühel. Sein erstes Buch "Das goldene Kalb" erschien vor Kurzem im renommierten Brandstätter Verlag. Medien bezeichnen ihn "als Österreichs begehrtesten Metzger" (Welt am Sonntag), oder den "Kalb Gott" (Rolling Pin). www.hönegger.com

    DIE TATARIE-PHILOSOPHIE

    Was allen Tatarie-Begründern gleichermaßen am Herzen liegt, ist ein respektvoller Umgang mit Mensch, Tier, Umwelt und Lebensmitteln. „Wir Gastronomen spüren einen großen Hunger der Menschen nach mehr Nachhaltigkeit, nach bewussterem Erleben und nach einem respektvollen Umgang mit dem Leben und unseren Ressourcen. Diesem Bedürfnis möchten wir mit der Tatarie Marie nachkommen und ein entsprechendes Angebot bereitstellen“.